Basteln mit unterschiedlichen Materialien

Du hast bereits ein bestimmtes Material für deine Bastellei ausgewählt oder möchtest dich einfach von den unterschiedlichen Bastelmaterialien inspierieren lassen? Dann bist du hier genau richtig! Mein DIY Blog thematisiert kein bestimmtes Bastelmaterial. Vielmehr verbastle ich alles, was mir zwischen die Finger kommt. Meine Vorlieben reichen dabei vom simplen Stück Papier bis zum Zusammenmischen von Beton. Ich hoffe, du hast genauso viel Freude daran, die Vor- und Nachteile bestimmter Materialien zu entdecken lass uns gleich loslegen!

Die Bastelmaterialien:

frau friemel

Unterschiedlichen Bastelmaterialien entdecken:

Materialkunde Plotterfolien

Plotterfolien: Materialkunde, Schneideeinstellungen und Tipps

Hellohello, gerade wenn du mit dem Plotten beginnst, mag die Vielzahl an Plotterfolien vielleicht etwas überfordernd sein. Auch ich habe mich am Anfang gefragt, welche Folie ich für welchen Untergrund benötige, wie ich die Plotterfolien überhaupt unterscheiden kann usw. Um…

Mehr lesen
Willkommen bei frau friemel
frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
Mein Buch
365 Tage Makramee
Werbung
DIY Ideen für den Frühling
DIY des Monats
Makrameebaum selber machen mit Wellenknoten
frau friemel auf Instagram

Mit frau friemel unterschiedliche Bastelmaterialien erleben

frau friemelDas erste Bastelmaterial, was ich für mich entdeckt habe, war Papier. Lange habe ich ganz verschiedene Origami gefaltet und bin diesem Material treu geblieben. So nach und nach bekam ich allerdings immer mehr Lust auch einmal andere Sachen auszuprobieren und so kam Fimo, Holz und mehr dazu. Bis heute liebe ich es neue Materialien für mich zu entdecken und habe noch nicht DAS EINE gefunden. Und das ist auch gut so, außer für meine Bastelschränke, die aus allen Nähten platzen.

Oftmals bildet auch ein bestimmtes Bastelmaterial den Ausgangspunkt für eine neue DIY Idee. Ich schlendere durch einen Bastelladen, entdecke ein neues Material und denke mir: „Damit würde ich gerne mal arbeiten“. Also wird entwickle ich aus einen bestimmten Material die Bastelidee. Ich hoffe du bist genauso experimentierfreudig wie ich 🙂

Viel Spaß beim Selbermachen!