Glückskekse aus Filz – Partydeko selber machen

Partydeko Glückskekse aus Filz

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: niedrig

Hallo Bastelwastel,

heute habe ich das letzte DIY in diesem Jahr für Dich. Denn kaum sind die weihnachtlichen Bastelanleitungen abgehakt, denkt der DIY-Blogger bereits an Silvester ? Bei uns gibt es zu jedem Jahreswechsel Glückskekse als Partydeko und kleines Gastgeschenk. Ich finde diese sind als kleines „Unterhaltungsprogramm“ für jede Party gut geeignet. Für dieses Jahr habe ich mir eine „dauerhafte“ Variante überlegt, die sich ganz schnell zaubern und selbst befüllen lässt. Lass uns gemeinsam Glückskekse aus Filz basteln, ein paar Sprüche bekommst Du als Freebie mit dazu!

Was Du für die Filzglückskekse brauchst:

frau friemel

Material:

  • brauner Filzstoff
  • passendes braunes Garn

Hilfsmittel:

  • Bleistift
  • Stoffschere
  • Nadel

Vorlage:

Und so kannst Du Deine Partydeko selber machen:

  1. Zuerst zeichnest Du mit dem Bleistift einen Kreis mit einem Durchmesser von ca. 7 cm auf den Filz. Hierzu kannst Du ein Glas oder auch die Vorlage aus diesem DIY.Partydeko selber machen - Glückskekse aus Filz Material und Schritt 1
  2. Diesen schneidest Du dann (bestenfalls mit der Stoffschere) aus.
  3. Nun beginnt auch schon die Näharbeit. Hierzu faltest Du den Filzkreis in der Mitte.Partydeko selber machen - Glückskekse aus Filz Schritt 2-3
  4. Dann kannst Du mit einem einfachen Steppstich losnähen.
  5. Die Naht sollte ungefähr bis zur Mitte gehen. Ich habe mehrere Nähte aufeinandergesetzt.Partydeko selber machen - Glückskekse aus Filz Schritt 4-5
  6. Wenn Du den Faden gut vernäht hast, stülpst Du das Ganze um.Partydeko selber machen - Glückskekse aus Filz Schritt 6

Und schon sind Deine Glückskekse aus Filz fertig und bereit zum Befüllen!

Partydeko Glückskekse aus Filz basteln

Anleitung für Glückskekse aus Filz im Überblick:

Gesamtanleitung Partydeko saelber machen - Glückskekse aus Filz

Ein paar Beispielsprüche findest Du in der oben verlinkten Vorlage. Ich finde die Idee auch besonders schön, die Sprüche für eine bestimmte Person und deren Leben zu personalisieren. So kannst Du ihr auf eine schöne Art und Weise z. B. Neujahrswünsche mit auf den Weg geben. Mit den Glückskeksen hast Du auf jeden Fall eine DIY-Partydeko, die Du immer wieder verwenden kannst, falls Du sie nicht weiterverschenken magst.

Partydeko Glückskeakse aus Filz selber machen

Hier findest Du eine weitere Beton-Dekoidee für Silvester.

Viel Spaß beim Selbermachen und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Deine frau friemel

Willkommen bei frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
DIY Ideen für den Frühling
DIY des Monats
Untersetzer selber machen mit Naturmaterialien
Lieblingskategorien

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

* Mit dem Häkchen sagst Du mir, dass Du mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden bist. Mehr Informationen hierzu erhältst Du auf der Datenschutzseite.

Beitragskommentare