Papiertüte falten ohne Kleben – perfekt für einen DIY Adventskalender

Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: niedrig

Hallo Faltmeister,

heute kommt auch schon die zweite originelle Geschenkverpackung aus Papier. Diese Origami Papiertüten sind so einfach zu machen, dass Du auch ohne viel Zeitaufwand 24 Stück falten kannst und so einen ganz wunderbaren selbstgemachten Adventskalender zaubern kannst. Auch Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten sind in den DIY Papiertüten gut verstaut. Lass uns gemeinsam eine schöne Geschenktüte falten!

Was Du für die selbstgemachte Papiertüte brauchst:

Material:

  • quadratisches Stück Origamipapier in Wunschgröße

Hilfsmittel:

  • Falzbein
  • Schere

Und so bastelst Du die Papiertüte:

  1. Zuerst faltest Du das Papier zum Dreieck.DIY Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel - Schritt 1
  2. Danach führst Du die rechte Ecke bis an den linken Rand,
  3. dann die linke Ecke nach rechts.DIY Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel - Schritt 2-3
  4. Nun faltest Du die obere Ecke nach unten, sodass eine Talfalte entsteht.
  5. Diese Ecke steckst Du dann in die Tasche des obenliegenden Flügels.DIY Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel - Schritt 4-5
  6. Das hintere obere Dreieck kannst Du dann entlang der Linie einfach abschneiden.DIY Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel - Schritt 6

Und zack bist Du auch schon fertig. Diese Falterei ist doch wirklich simpel und so schnell gemacht.

Papiertüte falten im Überblick:

DIY Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel

Papiertüten Adventskalender mit kleinen Überraschungen

Die Papiertüten kannst Du beispielsweise mit einem Stempel ganz wunderbar mit Zahlen versehen. Dann kannst Du die DIY Papiertüten mit Wäscheklammern an einer Schnur aufreihen, nachdem Du sie mit Lieblingssüßigkeiten und Co. bestückt hast.

Origami Papiertüte falten mit frau friemel

Eine Inspiration für einen Adventskalender zum Aufstellen findest Du hier >>>

Hier geht’s zurück zu den anderen Origami Papierverpackungen >>>

Viel Spaß beim Selbermachen!

Deine frau friemel

Willkommen bei frau friemel
frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
Mein Buch
365 Tage Makramee
Werbung
DIY Ideen für den Frühling
DIY des Monats
Makrameebaum selber machen mit Wellenknoten
Lieblingskategorien

3 Kommentare

  1. Wie cool ist das denn?!? Toll, genau so eine einfache Anleitung hatte ich gesucht – zick-zack-fertig 🙂 Und wenn ich den Schnipsel nicht abschneide, habe ich sogar noch einen ‚Deckel/Verschluss‘ für die Tüte. Danke für’s Bekanntmachen!

  2. Hallo und Danke! Dank Deiner Anregungen konnte ich heute noch einen Adventskalender aus Papiertüten falten und hoffentlich morgen meinen Liebsten eine kleine Freude machen!

    Sehr schöne Beiträge und sympathische Homepage!

Kommentarfunktion geschlossen.