Sie befinden sich hier:

Basteln mit Nadel und Faden

frau friemelIn dieser Kategorie habe ich alles zusammengefasst, wo ein „Faden“ zum Einsatz kam. Dieser kann feines Stickgarn, eine grobe Lederschnur oder dicke Wolle sein. Die Nadel kommt bei diesen DIY Projekten meist als Hilfsmittel zum Verbinden und Sichern verschiedener Schnüre oder zum Sticken zum Einsatz. Entdecke die verschiedenen DIY Projekte!

DIYs mit Nadel und Faden:

Grundkurs Makramee knoten

Lieber Knotenfreund, Makramee ist einfach super schön. Als Bastelfreak möchte man natürlich selbst Makramee knoten. Und so habe auch ich mir schon vor einiger Zeit Makrameegarn zugelegt. Bei Pinterest und den üblichen Verdächtigen habe ich die schönsten Makramee-Wandteppiche bzw. Wallhangings…

Mehr lesen
Grundkurs Makramee knoten - das Material

Das richtige Makrameematerial finden

Lieber Knotenfreund, Makramee ist immer noch ein riesen Trend. Ich habe schon lange darauf gebrannt, das Ganze mal selbst auszuprobieren. Bevor man allerdings mit der Knüpferei startet, benötigt man natürlich das richtige Makrameematerial. Eins vorab: Eine der besten Sachen an…

Mehr lesen
Willkommen bei frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
DIY Ideen für den Sommer
DIY des Monats
Fischschwanz Armband aus Lederschnur und Perlgarn
Lieblingskategorien
frau friemel auf Instagram