Korb flechten

Korbflechten lernen und AnleitungenIch bin gerade voll auf dem Naturmaterialien-Trip: Bast, Peddigrohr, Maisschnur und Seegras sind meine absoluten Lieblinge. Wenn man sich mit diesen Materialien näher beschäftigt, kommt man unweigerlich auch auf das Thema Körbe flechten. Und was soll ich sagen … ich habe da eine sehr große Leidenschaft fürs Korbflechten entwickelt. Erst wirkt das Ganze nämlich etwas kompliziert. Wenn man aber erst mal ein paar Grundtechniken verinnerlicht hat, kann man wahnsinnig tolle Projekte anfertigen, die wirklich einen Wow-Effekt haben. Und dabei muss es nicht nur um den klassischen Korb handeln. Auch Korbtaschen, Vasen und vieles mehr lassen sich mit diesen Materialen anfertigen. Schau Dich gerne einmal um!

Körbe flechten – die Anleitungen:

Untersetzer selber machen mit Naturmaterialien

Untersetzer selber machen aus Naturmaterialien

Lieber Bastelwastel, neulich habe ich einen großen Beutel bunten Bast aus DDR-Zeiten geschenkt bekommen und da wollte ich gleich etwas ausprobieren, was mir schon lange im Kopf rumschwirrte: Körbe flechten. Eine Vorstufe des klassischen Korbs ist der Untersetzer – ein…

Mehr lesen
Willkommen bei frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
DIY-Ideen für den Winter
DIY des Monats
Lampe selber machen - Korblampe flechten
Lieblingskategorien
frau friemel auf Instagram

Korbflechten lernen mit unterschiedlichen Materialien

Korbwaren passen sich jedem Wohnstil perfekt an. Sie ergänzen nicht nur den natürlichen Landhausstil, sondern können auch ganz modern interpretiert werden. Hier erfährst Du, welche unterschiedlichen Korblecht-Techniken und -Materialien es gibt, um für Dein Zuhause tolle Korbdeko selber zu machen. Und Körbe können nicht nur schön aussehen, sondern auch praktische Helfer im Alltag sein. Sie dienen als Ordnungshelfer, Untersetzer, Lampe usw. Lerne Korbflechten, um Projekte ganz nach Deinem Geschmack umzusetzen.