Basteln mit Schnur

Basteln mit SchnurMit unterschiedlichen Schnurarten kannst Du ganz vielfältige DIYs verwirklichen. Ich arbeite am häufigsten Baumwollgarn, nicht nur für meine Makramee-Projekte. Im Moment entdecke ich aber auch ganz neue, natürliche Materialien wie Bast, Maisschnur, Seegras oder Juteschnur für mich. Bei meinen Schmuck-DIYs sind Schnüre ebenfalls der zentrale Ausgangspunkt. Besonders gerne verwende ich hier gewachste Baumwollschnur oder auch Paracord. Jede Schnur hat dabei ihren ganz eigenen Charakter und prägt damit das Erscheinungsbild Deines Projekts. Meine Material-Favoriten sind in der jeweiligen Anleitung für Dich verlinkt. Ich würde Dir aber auch empfehlen einmal selbst mit den unterschiedlichen Schnurarten zu experimentieren und so Deine ganz persönlichen Favoriten zu finden. Von Makrameegarn bis Bast – entdecke verschiedene Projekte für Dich und Dein Zuhause!

Bastelanleitungen mir Schnur:

Willkommen bei frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
DIY Ideen für den Herbst
DIY des Monats
Lampe selber machen - Korblampe flechten
Lieblingskategorien
frau friemel auf Instagram