Plotterideen

Seit dem letzten Jahr bin ich dem Plotten verfallen. Ein Plotter bietet so unzählige Möglichkeiten für tolle DIY-Projekte. Ob Papierprojekte, selbstgestaltete Textilien, eigene Sticker usw., ganz viel ist möglich. Ein Hemniss ist vielleicht erst mal der Anschaffungspreis. Aber inzwischen gibt es auch viele günstige Einsteigermodelle und ich muss sagen für das, was einen der Plotter letztendlich bietet, sind die meisten Hobbyplotter meines Erachtens preislich mehr als ok. Was ich auch zugeben muss: mit einem Plotter muss man sich auch erst mal beschäftigen, wie bei fast jeder Maschine. Aber es gibt eine unheimlich große Plottercommunity, in der fast alle Fragen schon mal beantwortet wurden und auch bei den Herstellern der meisten Marken findest du viele Tutorials. Einige Hersteller arbeiten auch mit Apps, sodass das Plotten noch einsteigerfreundlicher wird. Und auch ich möchte dir in diesem Bereich verständliche Anleitungen und Inspirationen für deine eigenen Plotterprojekte bieten. Außerdem findest du hier meine selbstgezeichneten Plotterdateien sowie kostenlose Plottervorlagen. Lass uns gemeinsam die Welt des Plottens entdecken!

Plotterideen Frühling

Plotterideen Frühling

Plotterideen Ostern

Plotterideen Ostern
Zu den Plotterdateien & Freebies
frau friemel Shop

Plotterwissen

Materialkunde Plotterfolien
Willkommen bei frau friemel
frau friemel

Hinter der kleinen Basteltante stecke ich, Liesa, ausgestattet mit einer großen Leidenschaft für DIYs, selbstgemachte Geschenke und schöne Dekoration. Alles, was geht, wird hier selbstgemacht.
Hier erfährst Du mehr über mich.

frau friemel auf Social Media
InstagramPinterest
Mein Buch
365 Tage Makramee
Werbung
DIY Ideen für den Frühling
DIY des Monats
Makrameebaum selber machen mit Wellenknoten
frau friemel auf Instagram