Contentproduktion für Firmen

Nicht alle Unternehmen haben die Zeit/Skills/Ausrüstung usw., um Content inhouse zu produzieren. Du willst dennoch deinen eigenen Kanälen mit hochwertigen Content mehr Leben einhauchen? Du willst deinen Kund*innen Inspiration bieten und zeigen, wie man dein Produkt verwenden kann oder was es mit deiner Dienstleistung auf sich hat?

Dabei bin ich dir sehr gerne behilflich!

Ich kann für deine Kanäle (z. B. Newsletter, Magazin, Website oder Social Media) Texte, Bilder und/oder Videos produzieren. Du entscheidest dabei selbst, ob ich deine Vorstellungen zum Leben erwecke oder eigene Ideen entwickeln soll. Dabei achte ich stets darauf, dass der Content deiner Zielgruppe und deiner CI entspricht.

Falls dir bereits eins meiner DIYs ins Auge gesprungen ist und du Interesse an einer Veröffentlichung hast, kann ich dir auch gerne ein Angebot zur Bildnutzung erstellen, schreibe mich einfach an!

DIY Blog Kooperationen

SEO-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist ein Thema, was unmittelbar mit Content zusammenhängt. Denn Content soll nicht nur schön aussehen, sondern auch gefunden werden. Mit meinen inzwischen 8 Jahren Erfahrung im Bereich SEO habe ich hierzu die passenden Werkzeuge. In Agenturen war ich für kleine bis mittlere Unternehmen verantwortlich. In meiner letzten Arbeitsstelle, der myToys GmbH, konnte ich auch die Herausforderungen von Großunternehmen kennenlernen. Neben meinem Contentschwerpunkt habe ich auch Skills im analytischen und technischen SEO.

Mein SEO-Wissen fließt dabei in jede meiner Zusammenarbeiten ein, egal, ob klassische Kooperation oder Freelancetätigkeit für Firmen, da kann ich gar nicht anders ;-). Schon meine Contentrecherche und -planung findet unter Einbeziehung von SEO-Gesichtspunkten statt. Du erhältst bei mir also nicht „nur“ Content, sondern SEO-optimierten Content.

Lust auf eine Zusammenarbeit bekommen?

Ich freue mich auf deine Anfrage unter hello@fraufriemel.de!

SEO-Beratung

So kann ich neben der der Contenterstellung auch bei allen Fragen rund um SEO unterstützen. Das fängt schon beim prinzipiellen Aufbau einer Seite an, geht über Produkttexte und -bilder, kann im Ratgeberbereich einer Firma münden usw. Schreibe mich gerne an, wenn du hierfür Hilfe benötigst! Du entscheidest dabei selbst, ob es sich um eine reine Analyse oder auch aktive Umsetzung handelt. Lass uns einfach darüber reden! Ich habe Erfahrung mit zahlreichen Shop- und CMS-Systemen und auch mit den üblich verdächtigen SEO Tools bin ich sehr vertraut.