Plotterideen Ostern

Plotterideen Ostern – Osterdeko und Ostergeschenke mit dem Plotter gestalten

Hellohello, sobald der Frühling beginnt, gibt es auch schon die ersten schönen Anlässe im Jahr. Ostern ist dabei für die meisten ein besonderes Ereignis, auch für mich. Man verbringt Zeit mit der Familie, es gibt leckeres Essen und kleine Ostergeschenke. Außerdem sind die Motive der Osterzeit besonders süß und inspirierend. Wenn du auf der Suche…

Makrameebücher entdecken

Das passende Makramee-Buch finden

#Werbung Hellohello, wenn ich eine neue Kreativ-Technik lerne, nutze ich sehr gerne Bücher. Ich finde es besonders entspannend, wenn ich es mir gemütlich machen kann und das Buch bei den ersten Versuchen neben mir liegen habe. Vielleicht geht es dir ja auch so. Auch beim Makramee lernen war das damals so und inzwischen haben sich…

Osterbasteln - schnelle Ideen mit Upcycling

Für Ostern basteln: 8 schnelle Ideen

Lieber Bastelwastel, Du bist auf der Suche nach Oster-DIYs, die schnell gehen? Dann habe ich heute genau die richtigen Anleitungen für Dich. Ein weiteres Plus: es handelt sich bei fast allen DIYs um Upcycling-Oster-Ideen, d. h. Du hast die meisten Materialien hoffentlich eh schon zu Hause, Dein vermeintlicher Müll bekommt eine neue Bestimmung und die…

Origami Hase Anleitung

Origami Hase Anleitung – Schritt für Schritt erklärt

Lieber Bastelwastel, falls Du mir auch schon länger auf Instagram folgst, kennst Du mein selbstgefaltetes Osterhäschen aus Buchpapier, was ich sehr gerne zur Osterzeit zeige. Und häufig wurde ich dann auch nach der Faltanleitung gefragt. In diesem Jahr wollte ich mich nicht lumpen lassen und habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dich erstellt. Das Schöne am Origami…

Eierbecher basteln aus Naturmaterialien

Eierbecher basteln: für das ganze Jahr oder als DIY Osterdeko

Lieber Bastelwastel, ich bin ja gerade voll im Korbflechte-Fieber. Und schon beim Flechten meines ersten Korbes kam mir die Idee mit den Eierbechern. Diese brauchte ich nämlich schon lange und Eierbecher aus Naturmaterialien kann man eigentlich zu jedem Geschirr hervorragend kombinieren. Du brauchst für die DIY Eierbecher nur zwei Materialien und sie sind ein richtig…

Stroheier selber machen

Ostereierdeko aus Stroh selber machen

Lieber Bastelwastel, Strohsterne kennst Du ja bestimmt. Wusstest Du, dass diese Bastellei aber nicht nur etwas für die Weihnachtszeit ist? Auch zu Ostern kannst Du die Technik nutzen, um schöne Ostereier aus Stroh zum Aufhängen zu binden. So erhältst Du mit nur wenig Material eine schlichte und natürliche Osterdeko, die nicht kitschig ist. Denn genau…