Basteln für Ostern: Ostereier aus Bügelperlen

Osterdeko aus Bügelperlen mit frau friemel

Lieber Bastler,

dieses Oster-DIY ist wirklich simpel und auch prima als Bastelidee für Kinder geeignet. Bügelperlen erleben ja gerade wirklich ein Comeback in der Bastelwelt und auch ich bin auf den Geschmack gekommen und habe mir eine kleine Auswahl zugelegt 🙂 . Passend zu Ostern habe ich in diesem DIY Eier gebügelt. frau friemel zeigt Dir, wie es geht!

Schwierigkeitsgrad: leicht

Was Du für diese Osterbastelidee brauchst:Materialien Osterdeko Bügelperlen

  • Bügelperlen (weiß und weiß halbtransparent)
  • Stiftplatte rechteckig
  • Nylonfaden
  • Nadel
  • Backpapier
  • Bügeleisen

Das musst Du machen:

  1. Zuerst legst Du Dir mit Hilfe der Stiftplatte ein Ei (bei dem Satz musste ich lachen). Du kannst Dich dabei gerne an meiner Vorlage orientieren:Bügelperlen Ei Vorlage
  2. Bügelbild bügelnNun musst Du das Ganze bügeln. Das Bügeleisen habe ich hierzu bis auf mittlere Hitze erwärmt. Tipp: Zwischen Bügelperlen und Bügeleisen sollte unbedingt ein Backpapier liegen. Jetzt kannst Du mit dem Bügeln loslegen. Man merkt recht schnell, wenn die Bügelperlen gut geschmolzen sind. Auf jeden Fall immer wieder kontrollieren und nicht zu lange draufhalten (es geht recht schnell).
  3. Wenn das Ganze gut abgekühlt ist, kannst Du die Schicht ganz leicht von der Stiftplatte lösen. So gehst Du nun für die weiteren vier Eier auch vor. Ich habe drei weiße und zwei halbtransparente Eier gebastelt.Bügeleier auffädeln
  4. Sobald Du alle Eier fertig hast, kannst sie miteinander verknoten. Jetzt musst Du das Ganze gleich aufhängen und fertig! Tipp: Du kannst die Eier natürlich auch super als einzelne Anhänger für Obstzweige verwenden.

Osterdeko aus Bügelperlen

Wenn Du mit Kindern bastelst, kannst Du natürlich auch noch toll andere Ostermotive wie Häschen legen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß und werde in Zukunft noch mehr mit Bügelperlen basteln.

Falls Du lieber klassische Osterdeko magst, findest Du hier eine weitere Variante >>>

Deine frau friemel

Vielleicht gefällt Dir auch das:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.