Lampenschirm basteln mit frau friemel

Lampenschirm basteln – Etsy x Spoonflower Lampenschirm Workshop

#Werbung Lieber Bastelfreak, Du hast ja vielleicht schon auf Instagram mitbekommen, dass ich von Etsy zu einem Lampenschirm-Workshop eingeladen wurde und ich sogar einen Platz an eine Leserin verlosen durfte – wie ich mich darüber gefreut habe. Heute möchte ich in der Retroperspektive ein bisschen an meinem Workshop-Erlebnis teilhaben lassen. Und nicht nur das –…

Handykette selber machen mit frau friemel

Handykette selber machen – in wenigen Schritten zum praktischen und trendigen Accessoire

Lieber Bastelfreund, ich muss zugeben, lange habe ich mich gegen den Trend Handykette gewehrt. Meine Vorurteile à la „dann hängt man noch mehr vorm Handy rum“ waren groß. Aber ich muss sagen, seitdem ich sie habe, möchte ich die Handykette nicht mehr missen. Gerade als Blogger und für unterwegs, wenn man Kleidung ohne Taschen trägt,…

Schlüsselanhänger Knoten

Schlüsselanhänger knoten aus Paracord – die kleine DIY-Geschenkidee

Lieber Bastelwastel, schon vor ein paar Monaten habe ich Dir bei Instagram vom Knoten des Grauens erzählt: die Affenfaust (auch Affenkopf oder Kindskopf genannt). Aber es hat gar nicht lange gedauert, bis ich diese Nuss geknackt hattee und heute möchte ich Dir zeigen, wie auch Du diesen knüpfen kannst. Denn mit diesem Knoten kann man…

Kleines Muttertagsgeschenk selber machen - Samentüten basteln

Muttertagsgeschenk selber machen: Samentüten basteln aus Filtertüten

Lieber Bastelfreund, heute habe ich eine wirklich einfache und schnelle DIY-Idee für Dich. Schon seit langem habe ich Filtertüten in meiner Küche stehen, die ein Überbleibsel einer alten Kaffeemaschine sind. Es wurde also Zeit, dass diese eine neue Bestimmung finden. Da der Muttertag nicht mehr weit entfernt ist und meine Mama ein wahrer Pflanzennarr ist,…

Ostereier aus Beton basteln mit frau friemel

Moderne Osterdeko: Ostereier aus Beton mit Gold verzieren

#PRsample Lieber Bastelwastel, der Osterdeko-Wahnsinn geht in dieser Woche gleich in die zweite Runde, denn lange Zeit ist nicht mehr bis zur großen Ostersause. Als ich Anfang des Jahres ganz viele DIYs mit Beton gefertigt habe, habe ich spaßeshalber die Plastikummantelung einer Schokocreme eines sehr bekannten Herstellers für Schokoeier mitausgegossen 😊. Und was soll ich…