Makramee Flaschenhalter zum Umhängen selber machen mit frau friemel

Makramee-DIY: Flaschenhalter zum Umhängen selber machen

Lieber Bastelfreund, heute gibt es ein neues Sommer-DIY für Dich. Dieses stand schon lange auf meiner Liste. Bereits im Sommerurlaub auf Bali vor drei Jahren konnte man Makramee-Flaschenhalter kaufen und ich fand die Idee einfach klasse. Gerade bei Urlauben in warmen Ländern sollte man schließlich darauf achten, genügend zu trinken. Da ist es praktisch, wenn…

Boho Wanddeko selber machen mit frau friemel

Wanddeko selber machen – Boho-Deko für Dein Zuhause

Lieber Bastelwastel, heute gibt es endlich mal eine neue DIY-Anleitung für Deine Wohnung und dazu noch eine ziemlich schnelle 😉. Kennst Du auch diese abstrakten Gesichter, die man zurzeit beispielsweise häufig bei Ohrringen sieht? Diese haben es mir ein bisschen angetan und mich zu einer DIY-Wanddeko im Boho-Stil inspiriert, die schlicht und schön ist. Das…

Makramee Armband Anleitung von frau friemel

DIY-Perlenarmband – die zweite Makramee-Armband-Anleitung

Lieber Knöterich, ich habe Dir ja versprochen, dass ich Dir noch eine zweite Version für ein Makramee-Armband mit Perlen zeigen werde und die kommt – Du hast es sicher schon erraten – heute. Bei diesem DIY-Armband sind die Perlen nicht seitlich, sondern in der Mitte angeordnet. Deswegen stehen diese auch noch mehr im Fokus; das…

Makramee-Armband knüpfen mit Perlen mit frau friemel

Makramee-Armband knüpfen mit Perlen – der perfekte Sommerschmuck

Hallo Knotenfreund, endlich ist der Sommer richtig da, juhu. Das heißt, es wird Zeit für ein paar hübsche neue Armbänder und diese sind bestenfalls natürlich selbstgemacht 😉. Und da trifft es sich natürlich prima, dass ich gerade im Makramee-Fieber bin. Die einfachen Makramee-Armbänder knüpfe ich schon länger. In diesem Jahr neu dazugekommen sind die Perlen.…

DIY Blumenkasten selber bauen mit Rankhilfe

Blumenkasten selber bauen mit Rankhilfe – schmale Balkonnischen optimal nutzen

#Werbung Lieber Bastelwastel, da es nun endlich richtig warm ist, ist es an der Zeit, die Balkonsaison zu eröffnen. Ich nutze den Balkon im Sommer sowohl als Office als auch als Ruheoase zum Entspannen – ach, eigentlich wird er immer genutzt. Deswegen ist es mir wichtig, dass es auch hier mit einfachen Mitteln gemütlich wird.…

Grundkurs Makramee knoten

Lieber Knotenfreund, Makramee ist einfach super schön. Als Bastelfreak möchte man natürlich selbst Makramee knoten. Und so habe auch ich mir schon vor einiger Zeit Makrameegarn zugelegt. Bei Pinterest und den üblichen Verdächtigen habe ich die schönsten Makramee-Wandteppiche bzw. Wallhangings gesehen, die mich aber eher eingeschüchtert habe. Ich dachte mir „das wirst Du wohl nie…