Herbstgesteck selber machen mit frau friemel

Herbstgesteck selber machen – Basteln im Herbst mit Naturmaterialien

Lieber Bastelwastel, keine andere Jahreszeit bietet sich so für das Basteln mit Naturmaterialien an wie der Herbst, findest Du nicht auch? Dieses Mal sollten es aber nicht die üblichen Kastanien, Eicheln und Co. für die Herbstdeko sein. Als ich nun einen Strauß in wunderbar herbstlichen Gelb- und Orangetönen vor mir sah, war ich sofort inspiriert…

Makramee Windlicht basteln als Herbstdeko

Windlicht basteln mit Makramee – die perfekte Herbstdeko

Hallo Bastelwastel, auch im Herbst geht es mit Makramee weiter – ich bekomme einfach nicht genug vom Knoten :-D. Dieses Mal habe ich verschiedene Blätter geknüpft und so ist ein wunderbar herbstliches Windlicht entstanden. Denn warmes Kerzenlicht gehört für mich zur Herbstdeko einfach dazu. Die DIY-Windlichter sind schön schlicht und das Kerzenlicht scheint wirklich toll…

Perlentasche selber machen mit frau friemel

Perlentasche selber machen aus Autositzauflage

Lieber Bastelwastel, als ich im Sommer durch eine Zeitschrift blätterte, sah ich eine wunderschöne Perlentasche aus Holzperlen vom Modelabel cult gaia. Und bei einem richtigen Bastelnerd setzt hier natürlich nicht die Reaktion ein „will ich kaufen“, sondern „muss ich selber machen“. Dann wollte ich passende Holzperlen kaufen. Als ich mir dann das Ganze durchgerechnet hatte,…

Makramee DIY Portemonnaie selber machen mit frau friemel

Makramee-DIY: Portemonnaie selber machen

Hello Bastelwastel, heute gibt es wieder mal ein neues Makramee-DIY für Dich – die Finger wollen einfach immer etwas zu tun haben 😊. Ich zeige Dir, wie Du mithilfe des Kreuzknotens ein einfaches Portemonnaie selber machen kannst. Für mich ist dieses DIY-Geldbörse das typische „Urlaubs-Portemonnaie“. Denn im Urlaub braucht man nicht 10 verschiedene Karten und…

Shibori Geschirrtücher selbst gestalten mit Aufhänger aus Leder - DIY Anleitung von frau friemel

Geschirrtücher selbst gestalten mit unterschiedlichen Shibori-Mustern und Geschirrtuchhaltern aus Leder

Hallo Bastelwastel, ich habe noch lange nicht genug vom Shibori-Färben und deswegen gibt es heute schon die nächste Anleitung zur japanischen Färbemethode. Wir werden einfache weiße Baumwollgeschirrtücher mit gleich zwei unterschiedlichen Shibori-Mustern verschönern, nämlich mit Vierecken und Streifen. Noch individueller wird das Ganze mit selbstgemachten Geschirrtuchhaltern aus Leder, bei denen endlich mal mein neues Werkzeug…

Stoffbeutel bemalen mit Pilot Pintor Stiften - Gesamtergebnis von frau friemel

Stoffbeutel bemalen mit verschiedenen Motiven – praktisch, schön und nachhaltig

#Werbung Hallo Bastelwastel, ich bin ja in letzter Zeit ein wenig der Textilgestalterei verfallen, aber heute gibt es mal kein Shibori. Ich habe mit den PINTOR-Stiften von PILOT verschiedene Stoffbeutel gestaltet, die nicht nur putzig aussehen, sondern den Wocheneinkauf auch ein bisschen plastikfreier machen. Denn mir ist aufgefallen, dass ich zwar immer große Jutebeutel dabeihabe,…