Moderne Deko fürs Schlafzimmer

Moderne Deko Ideen fürs Schlafzimmer: Trenddeko selber machen und neue Bilder

#Werbung Lieber Bastelwastel, es gibt ein paar tolle neue Wohntrends, die ich unbedingt ausprobieren muss und endlich habe ich die richtige Stelle dafür gefunden: eine Ecke im Schlafzimmer. Diese ist bisher irgendwie unharmonisch, das soll sich jetzt ändern! Ich habe nämlich ein paar Dekostücke selber gemacht und einige neue Bilder durften auch einziehen, um der…

Makramee Blumenampel Wand - 2 Versionen

Makramee Blumenampel für die Wand – 2 Hängevasen-Versionen

Lieber Bastelwastel, vielleicht kennst Du ja bereits meinen Grundkurs für Blumenampeln. Hier beschreibe ich Dir den Aufbau von ganz klassischen Modellen. Heute habe ich 2 neue Versionen für Dich, die sehr hübsch in Kombination mit Frühblühern wirken, aber auch das ganze Jahr über toll mit anderen Pflanzen aussehen. Das Besondere: diese Hängevasen müssen nicht an…

Moderne Kerzenhalter selber machen mit Softton

Moderne Kerzenhalter selber machen aus Softton

Lieber Bastelwastel, im Frühjahr bekomme ich immer besonders Lust mit Softton zu arbeiten. Es ist einfach eine unheimlich entspannende Tätigkeit, bei der man die Gedanken gut schweifen lassen kann. Das Besondere an Softton ist, dass er einfach an der Luft trocknet und man sich den Brennofen spart. Dieses Mal habe ich den Ton dann auch…

Fotoleine selbermachen mit Makramee

Fotoleine selber machen mit Makramee

Lieber Bastwastel, wir starten in dieses ganz entspannt mit einem einfachen Makramee DIY. Falls Du mir auch bei Instagram folgst (solltest Du unbedingt tun J!), weißt Du, dass ich nach zwei Jahren endlich mal wieder Fotos ausgedruckt habe, die ich in ein Album kleben möchte. Ein paar Bilder sollen aber auch einen Platz im Zimmer…

Basteln mit Pappe - Weihnachtsdeko selber machen

Basteln mit Pappe: 10 DIY Dekoideen für Weihnachten

Lieber Bastelwastel, gerade zur Weihnachtszeit und in der jetzigen Situation bestelle ich einiges online, vielleicht geht es Dir genauso. Kartons musst Du nicht einfach wegschmeißen. Sie eignen sich hervorragend als Bastelmaterial. Der Kraftpapier-Look ist total wandelbar – von natürlich bis auffällig kann man mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten ganz viel rausholen. Heute habe ich ganze 10 Ideen…

Wiener Geflecht Adventskranz mit Eukalyptus oder Trockenblumen

Wiener Geflecht Adventskranz mit Eukalyptus oder Trockenblumen selber machen

Lieber Bastelwastel, eins meiner liebsten Bastelmaterialien ist immer noch Wiener Geflecht. Denn es macht in allen Varianten immer richtig was her. Da ich noch einen Streifen von meinen letzten DIYs übrig hatte, kam mir die Idee diesen für meinen Adventkranz zu verwenden. Das Ganze ist wirklich schnell gemacht und das Tolle ist, dass Du den…