Serviettenringe basteln und Stoffservietten färben mit Shibori

Serviettenringe basteln und Stoffservietten mit Shibori gestalten

Lieber Bastelwastel, der Sommer ist für mich die beste Shibori-Färbezeit und Makramee geht sowieso immer. Also habe ich heute ein DIY-Projekt für Dich, was beides perfekt verbindet: selbstgestaltete Servietten mit den passenden Serviettenringen. Ein weiteres Plus ist, dass sowohl die Shibori-Servietten als auch die Makramee-Serviettenringe richtig gute Anfängerprojekte in ihrer Kategorie sind und der Materialaufwand…

Basteln mit Muscheln

Basteln mit Muscheln – 5 Ideen für den Sommer

Lieber Bastelwastel, der Sommer ist DIE Zeit für Muschelbasteleien und in diesem Jahr war meine Lust besonders groß, mit den aus den letzten Jahren gesammelten Schmuckstücken endlich mal etwas anzufangen. Wenn Du keinen solchen Vorrat hast, kannst Du natürlich auch Muscheln kaufen. Hier hast Du dann wiederum den Vorteil, dass diese meist schon mit Löchern…

Stroheier selber machen

Ostereierdeko aus Stroh selber machen

Lieber Bastelwastel, Strohsterne kennst Du ja bestimmt. Wusstest Du, dass diese Bastellei aber nicht nur etwas für die Weihnachtszeit ist? Auch zu Ostern kannst Du die Technik nutzen, um schöne Ostereier aus Stroh zum Aufhängen zu binden. So erhältst Du mit nur wenig Material eine schlichte und natürliche Osterdeko, die nicht kitschig ist. Denn genau…

Bienenwachstücher selber machen

Bienenwachstücher selber machen und Osterdeko basteln – ein toller Osterworkshop

Lieber Bastelwastel, Anfang März war ich zu einem richtig coolen Osterworkshop von Spoonflower und Wayfair eingeladen. Was besonders schön daran war: Ich durfte ein Ticket verlosen und so konnte eine von euch mitkommen. Neben tollen Bastelanleitungen gab es leckeres Essen und sehr nette Gespräche. Heute möchte ich Dir ein bisschen vom Event berichten und zeigen,…

Ostereier basteln mit Makramee

Ostereier basteln mit Makramee

Lieber Bastelwastel, neulich hatte ich auf meinem Instagram-Kanal gezeigt, wie man den Kronenknoten knüpft. Danach hatte ich so einige Kordeln zu Hause rumliegen, für die ich einen neuen Zweck finden musste. Tada – den habe ich auch gefunden. Es geht nämlich heute gleich weiter mit den Oster-DIYs. In der letzten Woche habe ich Dir schon…

Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Frühlingshafte Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Lieber Bastelwastel, hast Du auch genug von den grauen Tagen? Es wird Zeit diesen ein bisschen entgegenzuwirken und sich den Frühling nach Hause zu holen. Deswegen zeige ich Dir heute, wie Du aus alten Gläsern kleine Blumentöpfe z. B. für Frühblüher gestalten kannst. Dabei bediene ich mich natürlich meiner Lieblingstechnik Makramee, aber auch eine simple…