Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Frühlingshafte Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Lieber Bastelwastel, hast Du auch genug von den grauen Tagen? Es wird Zeit diesen ein bisschen entgegenzuwirken und sich den Frühling nach Hause zu holen. Deswegen zeige ich Dir heute, wie Du aus alten Gläsern kleine Blumentöpfe z. B. für Frühblüher gestalten kannst. Dabei bediene ich mich natürlich meiner Lieblingstechnik Makramee, aber auch eine simple…

Arbeiten mit Ton - Tricks und moderne Ideen

Arbeiten mit Ton – Tipps und moderne Ideen

Hallo Bastelwastel, Ton und vor allem Töpfern erfährt ja im Moment ein echtes Revival und ich finde getöpferte Sachen auch richtig schön. Leider kann nicht jeder einen Brennofen sein Eigen nennen. Aber zum Glück hat die Bastelwelt auch hierfür eine Alternative parat – die Lösung heißt Softton. Dieser trocknet einfach an der Luft und lässt…

Strohsterne basteln mit frau friemel

Strohsterne basteln: Grundkurs + moderne Strohsterne selber machen

Lieber Bastelwastel, ein paar Jahre ist es schon her, dass ich Strohsterne das letzte Mal gebastelt habe. In diesem Jahr hatte ich mal wieder richtig Lust darauf. Diese Bastelei ist eine, die mir die „echte“ frau friemel beigebracht hat und jedes Jahr freue ich mich, wenn ich Strohsterne sehe und denke an sie. Damit auch…

Tannenbaum falten aus alten Büchern mit frau friemel

Tannenbaum falten aus alten Büchern

Lieber Bastelwastel, wir steuern geradewegs auf die Weihnachtszeit zu, also wird es Zeit, sich Gedanken über die diesjährige Weihnachtsdeko zu machen. Schon im letzten Jahr habe ich Weihnachtsschmuck aus alten Büchern gebastelt, der richtig gut bei meinen Lesern ankam. Deswegen habe ich mir wieder ein Weihnachts-DIY aus Bücherpapier überlegt. Dieses Mal falten wir gemeinsam einen…

Herbstgesteck selber machen mit frau friemel

Herbstgesteck selber machen – Basteln im Herbst mit Naturmaterialien

Lieber Bastelwastel, keine andere Jahreszeit bietet sich so für das Basteln mit Naturmaterialien an wie der Herbst, findest Du nicht auch? Dieses Mal sollten es aber nicht die üblichen Kastanien, Eicheln und Co. für die Herbstdeko sein. Als ich nun einen Strauß in wunderbar herbstlichen Gelb- und Orangetönen vor mir sah, war ich sofort inspiriert…

Boho Wanddeko selber machen mit frau friemel

Wanddeko selber machen – Boho-Deko für Dein Zuhause

Lieber Bastelwastel, heute gibt es endlich mal eine neue DIY-Anleitung für Deine Wohnung und dazu noch eine ziemlich schnelle 😉. Kennst Du auch diese abstrakten Gesichter, die man zurzeit beispielsweise häufig bei Ohrringen sieht? Diese haben es mir ein bisschen angetan und mich zu einer DIY-Wanddeko im Boho-Stil inspiriert, die schlicht und schön ist. Das…