Makramee Windlicht basteln als Herbstdeko

Windlicht basteln mit Makramee – die perfekte Herbstdeko

Hallo Bastelwastel, auch im Herbst geht es mit Makramee weiter – ich bekomme einfach nicht genug vom Knoten :-D. Dieses Mal habe ich verschiedene Blätter geknüpft und so ist ein wunderbar herbstliches Windlicht entstanden. Denn warmes Kerzenlicht gehört für mich zur Herbstdeko einfach dazu. Die DIY-Windlichter sind schön schlicht und das Kerzenlicht scheint wirklich toll…

Shibori Geschirrtücher selbst gestalten mit Aufhänger aus Leder - DIY Anleitung von frau friemel

Geschirrtücher selbst gestalten mit unterschiedlichen Shibori-Mustern und Geschirrtuchhaltern aus Leder

Hallo Bastelwastel, ich habe noch lange nicht genug vom Shibori-Färben und deswegen gibt es heute schon die nächste Anleitung zur japanischen Färbemethode. Wir werden einfache weiße Baumwollgeschirrtücher mit gleich zwei unterschiedlichen Shibori-Mustern verschönern, nämlich mit Vierecken und Streifen. Noch individueller wird das Ganze mit selbstgemachten Geschirrtuchhaltern aus Leder, bei denen endlich mal mein neues Werkzeug…

Stoffbeutel bemalen mit Pilot Pintor Stiften - Gesamtergebnis von frau friemel

Stoffbeutel bemalen mit verschiedenen Motiven – praktisch, schön und nachhaltig

#Werbung Hallo Bastelwastel, ich bin ja in letzter Zeit ein wenig der Textilgestalterei verfallen, aber heute gibt es mal kein Shibori. Ich habe mit den PINTOR-Stiften von PILOT verschiedene Stoffbeutel gestaltet, die nicht nur putzig aussehen, sondern den Wocheneinkauf auch ein bisschen plastikfreier machen. Denn mir ist aufgefallen, dass ich zwar immer große Jutebeutel dabeihabe,…

DIY Blumenkasten selber bauen mit Rankhilfe

Blumenkasten selber bauen mit Rankhilfe – schmale Balkonnischen optimal nutzen

#Werbung Lieber Bastelwastel, da es nun endlich richtig warm ist, ist es an der Zeit, die Balkonsaison zu eröffnen. Ich nutze den Balkon im Sommer sowohl als Office als auch als Ruheoase zum Entspannen – ach, eigentlich wird er immer genutzt. Deswegen ist es mir wichtig, dass es auch hier mit einfachen Mitteln gemütlich wird.…

Lampenschirm basteln mit frau friemel

Lampenschirm basteln – Etsy x Spoonflower Lampenschirm Workshop

#Werbung Lieber Bastelfreak, Du hast ja vielleicht schon auf Instagram mitbekommen, dass ich von Etsy zu einem Lampenschirm-Workshop eingeladen wurde und ich sogar einen Platz an eine Leserin verlosen durfte – wie ich mich darüber gefreut habe. Heute möchte ich in der Retroperspektive ein bisschen an meinem Workshop-Erlebnis teilhaben lassen. Und nicht nur das –…

Betonfotohalter selber machen mit frau friemel

Fotohalter aus Beton selber machen – praktisch und schön

Lieber Bastelwastel, es ist wieder so weit – ich habe wieder den Betonmischer angeworfen, diesmal für einen selbstgemachten Betonfotohalter bzw. -kartenhalter. Dieser ist nicht nur schön, sondern auch ungemein praktisch, um die Lieblingsfotos ins richtige Licht zu rücken. Als Gießform dient übrigens ein Tetrapack; so kannst Du Deinem Müll eine ganz neue Aufgabe geben, was…