Serviettenringe basteln und Stoffservietten färben mit Shibori

Serviettenringe basteln und Stoffservietten mit Shibori gestalten

Lieber Bastelwastel, der Sommer ist für mich die beste Shibori-Färbezeit und Makramee geht sowieso immer. Also habe ich heute ein DIY-Projekt für Dich, was Beides perfekt verbindet: selbstgestaltete Servietten mit den passenden Serviettenringen. Ein weiteres Plus ist, dass sowohl die Shibori-Servietten als auch die Makramee-Serviettenringe richtig gute Anfängerprojekte in ihrer Kategorie sind und der Materialaufwand…

IKEA Hack Lampe selber machen mit Wiener Geflecht

IKEA Hack: DIY Lampe aus Holzbilderrahmen

Lieber Bastelwastel, nach etwas längerer Zeit habe ich mich mal wieder an ein DIY für die Wohnung gewagt. Ich zeige Dir heute, wie Du aus Holzbilderrahmen und Wiener Geflecht eine richtig coole Lampe im Boho Stil selber machen kannst. Diese ist perfekt für alle Räume geeignet, in denen indirektes Ambiente-Licht benötigt wird. Durch das Wiener…

Kerzenständer aus Holz selber machen mit frau friemel

IKEA Hack aus Bauklötzen: Kerzenständer aus Holz mit PILOT PINTOR gestalten

#Werbung Lieber Bastelwastel, wenn Du mich schon ein bisschen länger verfolgst, weißt Du, dass ich ein großer Fan von den PILOT PINTOR-Stiften bin. Im letzten Jahr habe ich mit diesen z. B. schöne Stoffbeutel gestaltet. So freue ich mich sehr, dass wir nun wieder gemeinsam ein Projekt umsetzen. Dieses Mal habe ich einen richtig coolen…

Bienenwachstücher selber machen

Bienenwachstücher selber machen und Osterdeko basteln – ein toller Osterworkshop

Lieber Bastelwastel, Anfang März war ich zu einem richtig coolen Osterworkshop von Spoonflower und Wayfair eingeladen. Was besonders schön daran war: Ich durfte ein Ticket verlosen und so konnte eine von euch mitkommen. Neben tollen Bastelanleitungen gab es leckeres Essen und sehr nette Gespräche. Heute möchte ich Dir ein bisschen vom Event berichten und zeigen,…

Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Frühlingshafte Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Lieber Bastelwastel, hast Du auch genug von den grauen Tagen? Es wird Zeit diesen ein bisschen entgegenzuwirken und sich den Frühling nach Hause zu holen. Deswegen zeige ich Dir heute, wie Du aus alten Gläsern kleine Blumentöpfe z. B. für Frühblüher gestalten kannst. Dabei bediene ich mich natürlich meiner Lieblingstechnik Makramee, aber auch eine simple…

Makramee Windlicht basteln als Herbstdeko

Windlicht basteln mit Makramee – die perfekte Herbstdeko

Hallo Bastelwastel, auch im Herbst geht es mit Makramee weiter – ich bekomme einfach nicht genug vom Knoten :-D. Dieses Mal habe ich verschiedene Blätter geknüpft und so ist ein wunderbar herbstliches Windlicht entstanden. Denn warmes Kerzenlicht gehört für mich zur Herbstdeko einfach dazu. Die DIY-Windlichter sind schön schlicht und das Kerzenlicht scheint wirklich toll…