Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Hallo Bastelwastel, es ist so weit: Wir sind beim herbstlichen Schmuddelwetter angekommen. Und auch du wirst vielleicht schon zu Mütze oder Schal gegriffen haben. Grund genug für mich, auch selbst tätig zu werden. Ich habe ein Haarband mit Makramee geknotet, das nicht nur sehr hübsch aussieht, sondern auch einen wärmenden Effekt hat. Du benötigst nur…

Perlentasche selber machen mit frau friemel

Perlentasche selber machen aus Autositzauflage

Lieber Bastelwastel, als ich im Sommer durch eine Zeitschrift blätterte, sah ich eine wunderschöne Perlentasche aus Holzperlen vom Modelabel cult gaia. Und bei einem richtigen Bastelnerd setzt hier natürlich nicht die Reaktion ein „will ich kaufen“, sondern „muss ich selber machen“. Dann wollte ich passende Holzperlen kaufen. Als ich mir dann das Ganze durchgerechnet hatte,…

Makramee DIY Portemonnaie selber machen mit frau friemel

Makramee-DIY: Portemonnaie selber machen

Hello Bastelwastel, heute gibt es wieder mal ein neues Makramee-DIY für Dich – die Finger wollen einfach immer etwas zu tun haben 😊. Ich zeige Dir, wie Du mithilfe des Kreuzknotens ein einfaches Portemonnaie selber machen kannst. Für mich ist dieses DIY-Geldbörse das typische „Urlaubs-Portemonnaie“. Denn im Urlaub braucht man nicht 10 verschiedene Karten und…

Stoffbeutel bemalen mit Pilot Pintor Stiften - Gesamtergebnis von frau friemel

Stoffbeutel bemalen mit verschiedenen Motiven – praktisch, schön und nachhaltig

#Werbung Hallo Bastelwastel, ich bin ja in letzter Zeit ein wenig der Textilgestalterei verfallen, aber heute gibt es mal kein Shibori. Ich habe mit den PINTOR-Stiften von PILOT verschiedene Stoffbeutel gestaltet, die nicht nur putzig aussehen, sondern den Wocheneinkauf auch ein bisschen plastikfreier machen. Denn mir ist aufgefallen, dass ich zwar immer große Jutebeutel dabeihabe,…

Knoten Stirnband selbermachen mit frau friemel

Stirnband selber machen – mit Trossenstek-Knoten und ganz ohne Nähmaschine

Hallo Bastelwastel, in der letzten Woche habe ich Dir ja eine kleine Einführung in die Shibori-Technik gegeben und heute kommen wir auch schon zum ersten Projekt. Ich zeige Dir, wie Du ein Stirnband mit Knoten selber machen kannst und das Beste: Dazu brauchst Du keine Nähmaschine. Außerdem verwenden wir den Trossenstek-Knoten. Dieser ist nicht der…

Makramee-DIY Brillenetui selber machen mit frau friemel

Sommerliches Makramee-DIY: Brillenetui selber machen

Hallo Knotenmeisterin, heute geht es gleich weiter mit den Sommer-DIYs. Ich muss sagen, dass ich trotz des guten Wetters in diesem Jahr echt viel bastle. Deswegen habe ich eine neue Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dich: ein Brillenetui, dass Du mit Makramee knüpfen kannst, juhu. Das ist echt praktisch und sieht auch noch hübsch aus. Auch dieses Makramee-DIY…