Makramee Kette selber machen

Makramee-Kette selber machen für den ultimativen Sommer-Look

Lieber Bastelwastel, ich sehne mich richtig nach dem Sommer und dass das graue Wetter endlich ein Ende hat. Bis es so weit ist, möchte ich mir die Zeit mit farbenfrohem Makramee-Schmuck vertrösten. Der ist einfach gemacht und ein echtes Highlight, eine richtige Statement-Kette eben. Wir benötigen hierfür auch nur ein Material und 3 Makramee-Grundknoten –…

Ohrringe selber machen mit frau friemel

Ohrringe selber machen: einfache Anleitung für Knotenohrringe

Lieber Bastelwastel, beim letzten Mal habe ich Dir ja gezeigt, wie Du eine schöne Knotenkette selber machen kannst. Heute gibt es noch die passenden Ohrringe dazu. Diesmal nutzen wir eine Variante des „Türkischen Bundes“ als Knoten und Du brauchst für dieses Schmuck-DIY nur 2 Grundmaterialien. Es lohnt sich wirklich, diesen Knoten zu lernen, weil Du…

Knoten Kette selber machen mit keltischen Knoten

Knoten-Kette selber machen – keltische Knoten für Schmuck nutzen

Hallo Bastelwastel, keine Angst, ich bin dem Makramee noch lange nicht überdrüssig. Doch ab und an ist es schön, auch mal etwas ganz Neues auszuprobieren und da bin ich auf die keltischen Knoten gestoßen. Und ganz so neu waren diese auch nicht für mich, habe ich festgestellt. Wenn man sich nämlich mit der ganzen Knoterei…

Brosche selber machen - kleine Geschenkidee für den Valentinstag

Kleine DIY-Geschenkideen: Brosche selber machen in Herzform

Hallo Bastelwastel, ich weiß, der Valentinstag ist ein sehr umstrittener Tag. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich finde es auf jeden Fall schön, diesen Tag zu nutzen, um einen lieben Menschen einfach mal Danke zu sagen und das muss nicht unbedingt nur der Partner/die Partnerin sein. Und wie geht das besser als…

Makramee Schlüsselanhänger knüpfen

Makramee-Schlüsselanhänger knoten – 3 einfache Anleitungen

Hallo Bastelwastel, starten wir das Jahr 2020 mit – wie soll es anders sein – einem Makramee-Projekt oder besser gesagt gleich drei an der Zahl. Ein Makramee-Schlüsselanhänger gehört zu den eher typischen Makramee-Projekten. Warum ich diese trotzdem so genial finde? Sie sind die perfekten Einsteiger-DIYs im Makramee-Bereich, da Du perfekt die neu gelernten Knoten in…

Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Hallo Bastelwastel, es ist so weit: Wir sind beim herbstlichen Schmuddelwetter angekommen. Und auch du wirst vielleicht schon zu Mütze oder Schal gegriffen haben. Grund genug für mich, auch selbst tätig zu werden. Ich habe ein Haarband mit Makramee geknotet, das nicht nur sehr hübsch aussieht, sondern auch einen wärmenden Effekt hat. Du benötigst nur…