Stempel selber machen aus Schwämmen

Stempel selber machen aus Schwämmen + Filmvorstellung „Maria träumt – oder: Die Kunst des Neuanfangs“

#Werbung Lieber Bastelwastel, heute darf ich Dir ein richtig cooles DIY zeigen, zu dem ich durch die französische Komödie „Maria träumt – oder: Die Kunst des Neuanfangs“ inspiriert wurde, die ab dem 19.01.2023 im Kino zu sehen sein wird. Gleich mehr dazu! Die selbstgemachten Stempel sind schnell gemacht und du kannst sie prima verwenden, um…

Makramee Ohrringe selber machen - 4 Versionen

Makramee-Ohrringe selber machen – 4 verschiedene Versionen

Lieber Bastelwastel, heute habe ich ein ganz wunderbares Makramee-Einsteigerprojekt für Dich: Makramee-Ohrringe. Diese sind schnell gemacht, Du benötigst nur wenig Material und ein paar Grundknoten reichen für dieses DIY aus. Du wirst beim Knoten auch ganz bestimmt zügig Ideen für eigene Versionen sammeln. Denn mit ein paar kleinen Änderungen kannst Du Dein ganz individuelles Makramee-Schmuckstück…

Makramee Rucksack selber machen

Makramee-Rucksack selber machen – schön und praktisch

Lieber Bastelwastel, ich habe ja bereits einen Makrameetasche geknotet. Eine luftige Variante, die perfekt für den Sommer ist. Durch die Netzstruktur kann man den Makrameebeutel auch ganz klein machen und easy mit in den Urlaub nehmen. Einen Nachteil hat das Ganze aber: dieses Modell wird in der Hand getragen und ist relativ offen. Es wurde…

Perlenweben Grundkurs

Perlenweben – Grundkurs und verschiedene Muster

Lieber Bastelwastel, vielleicht kennst Du Perlenweben noch aus Deiner Kindheit? Ich habe mit ungefähr 12 Jahren auf jeden Fall kunstvolle Salamander und andere schöne Muster gewebt :-D. Die gewebten Perlenarmbänder können aber auch ganz modern gestaltet werden, so dass sie auch im Erwachsenalter ganz wunderbar getragen werden können. Das Tolle an dieser Bastelei: durch die…

Tasche selber machen - Sommertasche aus Bast und Maisschnur

Tasche selber machen – Sommertasche aus Bast und Maisschnur

Lieber Bastelwastel, der Sommer ist zurück und da hatte ich noch mal große Lust auf ein Sommer-DIY. Denn eins fehlt auf jeden Fall noch in der Sammlung: eine Korbtasche. Warum nicht einfach mal selber machen in den ganz persönlichen Lieblingsfarben und mit der aktuellen Lieblingstechnik? Ich war auf jeden Fall top motiviert und möchte Dich…

Kette selber machen mit unterschiedlichen Knoten

Kette selber machen – 3 Versionen mit unterschiedlichen Knoten

Lieber Bastelwastel, vor allem im Sommer trage ich richtig gerne Ketten. Sie werten ein einfaches Kleid oder Shirt ganz schnell auf. Ebenso gerne knote ich natürlich, wie Du bestimmt weißt. Knoten, egal ob Makramee oder keltische Knoten, bieten eine tolle Möglichkeit, um schöne und vor allem individuelle Statement-Ketten selber zu machen. Diese eignet sich auch…