Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Wärmendes Haarband selber machen mit Makramee

Hallo Bastelwastel, es ist so weit: Wir sind beim herbstlichen Schmuddelwetter angekommen. Und auch du wirst vielleicht schon zu Mütze oder Schal gegriffen haben. Grund genug für mich, auch selbst tätig zu werden. Ich habe ein Haarband mit Makramee geknotet, das nicht nur sehr hübsch aussieht, sondern auch einen wärmenden Effekt hat. Du benötigst nur…

Makramee Adventskalender selber machen mit frau friemel

Originellen Adventskalender selber machen mit Makramee

Hallo Bastelwastel, es ist wieder soweit: Die Weihnachtssaison wird eingeläutet. In diesem Jahr habe ich mich auch mal wieder dazu hinreißen lassen, einen Adventskalender zu basteln. Und da das gesamte Jahr ja schon durch Makramee geprägt ist, musste die Technik auch für den DIY-Adventskalender ran 😊. Für den Adventskalender zum Befüllen musst Du nur einen…

Makramee Windlicht basteln als Herbstdeko

Windlicht basteln mit Makramee – die perfekte Herbstdeko

Hallo Bastelwastel, auch im Herbst geht es mit Makramee weiter – ich bekomme einfach nicht genug vom Knoten :-D. Dieses Mal habe ich verschiedene Blätter geknüpft und so ist ein wunderbar herbstliches Windlicht entstanden. Denn warmes Kerzenlicht gehört für mich zur Herbstdeko einfach dazu. Die DIY-Windlichter sind schön schlicht und das Kerzenlicht scheint wirklich toll…

Makramee DIY Portemonnaie selber machen mit frau friemel

Makramee-DIY: Portemonnaie selber machen

Hello Bastelwastel, heute gibt es wieder mal ein neues Makramee-DIY für Dich – die Finger wollen einfach immer etwas zu tun haben 😊. Ich zeige Dir, wie Du mithilfe des Kreuzknotens ein einfaches Portemonnaie selber machen kannst. Für mich ist dieses DIY-Geldbörse das typische „Urlaubs-Portemonnaie“. Denn im Urlaub braucht man nicht 10 verschiedene Karten und…

Makramee-DIY Brillenetui selber machen mit frau friemel

Sommerliches Makramee-DIY: Brillenetui selber machen

Hallo Knotenmeisterin, heute geht es gleich weiter mit den Sommer-DIYs. Ich muss sagen, dass ich trotz des guten Wetters in diesem Jahr echt viel bastle. Deswegen habe ich eine neue Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dich: ein Brillenetui, dass Du mit Makramee knüpfen kannst, juhu. Das ist echt praktisch und sieht auch noch hübsch aus. Auch dieses Makramee-DIY…

Makramee Flaschenhalter zum Umhängen selber machen mit frau friemel

Makramee-DIY: Flaschenhalter zum Umhängen selber machen

Lieber Bastelfreund, heute gibt es ein neues Sommer-DIY für Dich. Dieses stand schon lange auf meiner Liste. Bereits im Sommerurlaub auf Bali vor drei Jahren konnte man Makramee-Flaschenhalter kaufen und ich fand die Idee einfach klasse. Gerade bei Urlauben in warmen Ländern sollte man schließlich darauf achten, genügend zu trinken. Da ist es praktisch, wenn…