Origami Hase Anleitung

Origami Hase Anleitung – Schritt für Schritt erklärt

Lieber Bastelwastel, falls Du mir auch schon länger auf Instagram folgst, kennst Du mein selbstgefaltetes Osterhäschen aus Buchpapier, was ich sehr gerne zur Osterzeit zeige. Und häufig wurde ich dann auch nach der Faltanleitung gefragt. In diesem Jahr wollte ich mich nicht lumpen lassen und habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dich erstellt. Das Schöne am Origami…

Kerzen gestalten mit Wachsplatten

Kerzen gestalten – 3 verschiedene Methoden

Lieber Bastelwastel, nachdem ich die ganze Weihnachtsdekoration ordnungsgemäß verstaut hatte, überkam mich die Lust nach etwas frischer, fast schon frühlingshafter Deko. Kerzen sind bei mir ein fester Dekobestandteil, vor allem in der dunklen Jahreszeit, und dürfen auch nach Weihnachten nicht fehlen. Außerdem sind meine Adventskerzen wirklich schlecht abgebrannt und so hatte ich viele Wachsreste übrig,…

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Lieber Bastelwastel, heute stelle ich Dir Geschenkideen vor, die gerade so klein sind, dass sie ganz wunderbar in einen Brief passen. Diesen möchte ich nämlich gerne mit Dir gemeinsam wiederleben. Schreiben musst Du den Brief natürlich selber, aber Inspirationen für kleine Briefgeschenke bekommst Du von mir. Und das soll ein ganz lebendiger Beitrag sein. Vielleicht…

Osterkörbchen basteln aus Milchtüten mit frau friemel

Osterkörbchen basteln aus Milchtüten

Hallo Bastelwastel, heute habe ich auch schon das erste Oster-DIY für Dich. Endlich habe ich nämlich auch bei mir im Supermarkt die Milchtüten ohne Alu gefunden und musste damit natürlich sofort ein DIY umsetzen. Wir basteln heute gemeinsam schöne Osterkörbchen aus Milchtüten, die mit Serviettentechnik und goldfarbenen Highlights ein ganz modernes und frühlingshaftes Aussehen bekommen.…

Brosche selber machen - kleine Geschenkidee für den Valentinstag

Kleine DIY-Geschenkideen: Brosche selber machen in Herzform

Hallo Bastelwastel, ich weiß, der Valentinstag ist ein sehr umstrittener Tag. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich finde es auf jeden Fall schön, diesen Tag zu nutzen, um einen lieben Menschen einfach mal Danke zu sagen und das muss nicht unbedingt nur der Partner/die Partnerin sein. Und wie geht das besser als…

Makramee Schlüsselanhänger knüpfen

Makramee-Schlüsselanhänger knoten – 3 einfache Anleitungen

Hallo Bastelwastel, starten wir das Jahr 2020 mit – wie soll es anders sein – einem Makramee-Projekt oder besser gesagt gleich drei an der Zahl. Ein Makramee-Schlüsselanhänger gehört zu den eher typischen Makramee-Projekten. Warum ich diese trotzdem so genial finde? Sie sind die perfekten Einsteiger-DIYs im Makramee-Bereich, da Du perfekt die neu gelernten Knoten in…