Sterne aus Brottüten

Sterne aus Brottüten – die schnelle Weihnachtsdeko aus Papier

Lieber Bastelwastel, ein letztes Weihnachts-DIY habe ich noch für Dich und das ist noch ein richtiger Klassiker: Sterne aus Brottüten. Diese kannst Du richtig schnell selber machen und Du benötigst an sich nur Papiertüten und einen Klebestift für diese Bastelei. Die Sterne kommen mit einem tollen 3D-Effekt daher und können ganz individuell gestaltet werden. Gleichzeitig…

Upcycling Adventskranz selber machen mit Makramee

Upcycling Adventskranz selber machen mit Makramee – eine Last Minute Idee

Lieber Bastelwastel, Du hast noch nicht die passende Idee für Deinen diesjährigen Adventskranz gefunden? Dann habe ich heute genau das richtige DIY für Dich! Ich zeige Dir, wie Du mit dem Kreuzknoten ganz einfach Zahlen mit Makramee selber machen kannst. Diese kannst Du an Einmachgläser dekorieren und fertig ist das Ganze auch schon, wenn Du…

Makramee Weihnachtsschmuck selber machen

Weihnachtsschmuck mit Makramee selber machen

Lieber Bastelwastel, Makramee begleitet mich in diesem Jahr noch mehr als zuvor und so kann auch die Weihnachtszeit nicht ohne eine Portion Knoterei anbrechen. Damit Dir genügend Zeit bleibt, das Ganze auszuprobieren, gibt es schon heute drei tolle Makramee-Anleitungen für Weihnachten. Ich zeige Dir, wie Du unterschiedliche Makramee-Anhänger knoten kannst, die sich auch prima zum…

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Lieber Bastelwastel, heute stelle ich Dir Geschenkideen vor, die gerade so klein sind, dass sie ganz wunderbar in einen Brief passen. Diesen möchte ich nämlich gerne mit Dir gemeinsam wiederleben. Schreiben musst Du den Brief natürlich selber, aber Inspirationen für kleine Briefgeschenke bekommst Du von mir. Und das soll ein ganz lebendiger Beitrag sein. Vielleicht…

Geschenke verpacken mal anders

Weihnachtsgeschenke verpacken im Stoffbeutel – Geschenke verpacken mal anders

Lieber Bastelwastel, heute habe ich ein wirklich leichtes DIY für Dich, was nicht nur riesig Spaß macht, sondern Dir auch den Verpackungsstress in der Weihnachtszeit etwas nimmt. Wir gestalten gemeinsam mit unterschiedlichen Techniken und Textilfarben Stoffbeutel. In diese kannst Du dann ganz einfach die Weihnachtsgeschenke packen und schon bist Du fertig. Das ist nicht nur…

Makramee Weihnachtsanhänger basteln mit frau friemel

Weihnachtsanhänger basteln: Makramee-Tannenbaum für Geschenke und Co.

Lieber Bastelwastel, was fehlt uns noch zum Makramee-Glück in diesem Jahr? Natürlich ein Makramee-Tannenbäumchen! Dieses kannst Du super als Weihnachtsanhänger für Geschenke nutzen und später am Tannenbaum oder -grün aufhängen – so erfüllt es gleich eine Doppelfunktion. Die DIY-Tannenbäume sind schnell geknotet und auch für Makramee-Anfänger gut geeignet. Du kannst an diesem Makramee-Projekt nämlich ganz…