Makramee Lesezeichen selber machen

Makramee-Lesezeichen selber machen – 3 Ideen

Lieber Bastelwastel, ich habe eigentlich immer ein Buch neben meinem Bett liegen, egal welche Jahreszeit herrscht. Aber im Herbst bekommt das Lesen noch mal einen ganz anderen Stellenwert, da es für mich nichts Schöneres gibt, als es mir an einem verregneten Tag mit einem Buch gemütlich zu machen, außer vielleicht basteln ;-). Heute habe ich…

Herbstdeko basteln aus Pappe und Peddigrohr

Herbstdeko basteln aus Pappe und Peddigrohr – einfach und schnell

Lieber Bastelwastel, inzwischen sind wir im Herbst angekommen und es wird Zeit für ein bisschen neue Deko. Auch in diesem Jahr darf eine Blätterdeko bei mir nicht fehlen. Für diese Herbstdeko musst Du aber keine Blätter sammeln. Die Hauptrolle spielt nämlich Pappe. Bestimmt hast auch Du noch den einen oder anderen Versandkarton zu Hause stehen,…

Makramee Blatt knoten als Herbstdeko

Makramee-Blatt knoten und Makramee-Herbstdeko selber machen

Lieber Bastelwastel, nun sind wir endgültig im Herbst angekommen und vor allem die Regentage laden noch mal so richtig zum Basteln ein. Für einen gemütlichen Bastelnachmittag ist dieses Makramee-DIY richtig gut geeignet. Denn wenn das „Drinnen“ zum Lebensmittelpunkt wird, darf die passende Dekoration natürlich nicht fehlen. Ich zeige Dir, wie Du Makramee-Blätter knoten und diese…

Hängeampel mit Korb gestalten

Makramee-Körbe gestalten: Hängeampel und Wanddeko

Lieber Bastelwastel, Makramee und schöne Körbe sind meine aktuellen Deko-Lieblinge. Deswegen musste endlich eine Kombination aus beiden Welten her. Heute habe gleich zwei Ideen für Dich, wie Du Körben mithilfe von Makramee ganz neue Funktionen geben kannst. Zum einen basteln wir gemeinsam eine einfache Hängeampel, die Du in nicht mal 10 Minuten fertig geknotet hast…

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Lieber Bastelwastel, heute stelle ich Dir Geschenkideen vor, die gerade so klein sind, dass sie ganz wunderbar in einen Brief passen. Diesen möchte ich nämlich gerne mit Dir gemeinsam wiederleben. Schreiben musst Du den Brief natürlich selber, aber Inspirationen für kleine Briefgeschenke bekommst Du von mir. Und das soll ein ganz lebendiger Beitrag sein. Vielleicht…