Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Frühlingshafte Blumentöpfe gestalten mit Makramee und Wiener Geflecht

Lieber Bastelwastel, hast Du auch genug von den grauen Tagen? Es wird Zeit diesen ein bisschen entgegenzuwirken und sich den Frühling nach Hause zu holen. Deswegen zeige ich Dir heute, wie Du aus alten Gläsern kleine Blumentöpfe z. B. für Frühblüher gestalten kannst. Dabei bediene ich mich natürlich meiner Lieblingstechnik Makramee, aber auch eine simple…

Brosche selber machen - kleine Geschenkidee für den Valentinstag

Kleine DIY-Geschenkideen: Brosche selber machen in Herzform

Hallo Bastelwastel, ich weiß, der Valentinstag ist ein sehr umstrittener Tag. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich finde es auf jeden Fall schön, diesen Tag zu nutzen, um einen lieben Menschen einfach mal Danke zu sagen und das muss nicht unbedingt nur der Partner/die Partnerin sein. Und wie geht das besser als…

Arbeiten mit Ton - Tricks und moderne Ideen

Arbeiten mit Ton – Tipps und moderne Ideen

Hallo Bastelwastel, Ton und vor allem Töpfern erfährt ja im Moment ein echtes Revival und ich finde getöpferte Sachen auch richtig schön. Leider kann nicht jeder einen Brennofen sein Eigen nennen. Aber zum Glück hat die Bastelwelt auch hierfür eine Alternative parat – die Lösung heißt Softton. Dieser trocknet einfach an der Luft und lässt…

Schlüsselanhänger Knoten

Schlüsselanhänger knoten aus Paracord – die kleine DIY-Geschenkidee

Lieber Bastelwastel, schon vor ein paar Monaten habe ich Dir bei Instagram vom Knoten des Grauens erzählt: die Affenfaust (auch Affenkopf oder Kindskopf genannt). Aber es hat gar nicht lange gedauert, bis ich diese Nuss geknackt hattee und heute möchte ich Dir zeigen, wie auch Du diesen knüpfen kannst. Denn mit diesem Knoten kann man…

Kleines Muttertagsgeschenk selber machen - Samentüten basteln

Muttertagsgeschenk selber machen: Samentüten basteln aus Filtertüten

Lieber Bastelfreund, heute habe ich eine wirklich einfache und schnelle DIY-Idee für Dich. Schon seit langem habe ich Filtertüten in meiner Küche stehen, die ein Überbleibsel einer alten Kaffeemaschine sind. Es wurde also Zeit, dass diese eine neue Bestimmung finden. Da der Muttertag nicht mehr weit entfernt ist und meine Mama ein wahrer Pflanzennarr ist,…

Ostereier aus Beton basteln mit frau friemel

Moderne Osterdeko: Ostereier aus Beton mit Gold verzieren

#PRsample Lieber Bastelwastel, der Osterdeko-Wahnsinn geht in dieser Woche gleich in die zweite Runde, denn lange Zeit ist nicht mehr bis zur großen Ostersause. Als ich Anfang des Jahres ganz viele DIYs mit Beton gefertigt habe, habe ich spaßeshalber die Plastikummantelung einer Schokocreme eines sehr bekannten Herstellers für Schokoeier mitausgegossen 😊. Und was soll ich…