Kerzen gestalten mit Wachsplatten

Kerzen gestalten – 3 verschiedene Methoden

Lieber Bastelwastel, nachdem ich die ganze Weihnachtsdekoration ordnungsgemäß verstaut hatte, überkam mich die Lust nach etwas frischer, fast schon frühlingshafter Deko. Kerzen sind bei mir ein fester Dekobestandteil, vor allem in der dunklen Jahreszeit, und dürfen auch nach Weihnachten nicht fehlen. Außerdem sind meine Adventskerzen wirklich schlecht abgebrannt und so hatte ich viele Wachsreste übrig,…

IKEA Hack Lampe selber machen mit Wiener Geflecht

IKEA Hack: DIY Lampe aus Holzbilderrahmen

Lieber Bastelwastel, nach etwas längerer Zeit habe ich mich mal wieder an ein DIY für die Wohnung gewagt. Ich zeige Dir heute, wie Du aus Holzbilderrahmen und Wiener Geflecht eine richtig coole Lampe im Boho Stil selber machen kannst. Diese ist perfekt für alle Räume geeignet, in denen indirektes Ambiente-Licht benötigt wird. Durch das Wiener…

Ohrringe selber machen mit frau friemel

Ohrringe selber machen: einfache Anleitung für Knotenohrringe

Lieber Bastelwastel, beim letzten Mal habe ich Dir ja gezeigt, wie Du eine schöne Knotenkette selber machen kannst. Heute gibt es noch die passenden Ohrringe dazu. Diesmal nutzen wir eine Variante des „Türkischen Bundes“ als Knoten und Du brauchst für dieses Schmuck-DIY nur 2 Grundmaterialien. Es lohnt sich wirklich, diesen Knoten zu lernen, weil Du…

Knoten Kette selber machen mit keltischen Knoten

Knoten-Kette selber machen – keltische Knoten für Schmuck nutzen

Hallo Bastelwastel, keine Angst, ich bin dem Makramee noch lange nicht überdrüssig. Doch ab und an ist es schön, auch mal etwas ganz Neues auszuprobieren und da bin ich auf die keltischen Knoten gestoßen. Und ganz so neu waren diese auch nicht für mich, habe ich festgestellt. Wenn man sich nämlich mit der ganzen Knoterei…

Kerzenständer aus Holz selber machen mit frau friemel

IKEA Hack aus Bauklötzen: Kerzenständer aus Holz mit PILOT PINTOR gestalten

#Werbung Lieber Bastelwastel, wenn Du mich schon ein bisschen länger verfolgst, weißt Du, dass ich ein großer Fan von den PILOT PINTOR-Stiften bin. Im letzten Jahr habe ich mit diesen z. B. schöne Stoffbeutel gestaltet. So freue ich mich sehr, dass wir nun wieder gemeinsam ein Projekt umsetzen. Dieses Mal habe ich einen richtig coolen…

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Kleine Geschenkideen im Briefformat

Lieber Bastelwastel, heute stelle ich Dir Geschenkideen vor, die gerade so klein sind, dass sie ganz wunderbar in einen Brief passen. Diesen möchte ich nämlich gerne mit Dir gemeinsam wiederleben. Schreiben musst Du den Brief natürlich selber, aber Inspirationen für kleine Briefgeschenke bekommst Du von mir. Und das soll ein ganz lebendiger Beitrag sein. Vielleicht…