Partydeko Glückskekse aus Filz

Glückskekse aus Filz – Partydeko selber machen

Hallo Bastelwastel, heute habe ich das letzte DIY in diesem Jahr für Dich. Denn kaum sind die weihnachtlichen Bastelanleitungen abgehakt, denkt der DIY-Blogger bereits an Silvester 😊 Bei uns gibt es zu jedem Jahreswechsel Glückskekse als Partydeko und kleines Gastgeschenk. Ich finde diese sind als kleines „Unterhaltungsprogramm“ für jede Party gut geeignet. Für dieses Jahr…

Basteln mit Bücher - Weihnachtbaumschmuck selber machen

Basteln mit alten Büchern: Weihnachtsbaumschmuck selber machen leichtgemacht

Hallo Papierfreund, bist Du auch wie ich und kannst nichts wegschmeißen? Besonders bei Büchern fällt mir das schwer. Umso schöner, wenn man aus diesen noch etwas Tolles zaubern kann. Heute zeige ich Dir, wie Du aus alten Büchern schönen Weihnachtsbaumschmuck selber machen kannst. Das ist ganz einfach, Du benötigst nur wenig Material und dieses DIY…

Weihnachtsgewinnspiele

Advent, Advent…jeden Sonntag ein neues Gewinnspiel

#PRsample Hallo Bastelfreund, zu Weihnachten möchte ich gerne etwas an meine Blogleser und damit auch an Dich zurückgeben. Damit Du die Weihnachtszeit standesgemäß begehen kannst, habe ich eine ganz besondere Überraschung für Dich: An jedem Adventssonntag öffnen wir gemeinsam ein Türchen und Du kannst mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. Und natürlich nicht irgendwas, sondern…

DIY Adventskranz basteln aus Holzkugeln mit frau friemel

Adventskranz basteln aus Holzkugeln – schlichtes Design für Dein Zuhause

Lieber Weihnachtsfanatiker, naa, bist Du schon in Weihnachtsstimmung? Die ersten weihnachtlichen Amtshandlungen beginnen ja bereits im November, u.a. das Basteln des Adventskalenders und auch der Adventskranz sollte pünktlich zum 1. Advent fertig sein. Ich bastle eigentlich jedes Jahr einen neuen Kranz. Einige sind nur „einjährig“, da sie aus frischen Zweigen sind, andere für die Ewigkeit.…

Origami Schachtel mit Deckel falten mit frau friemel

Origami Schachtel mit Deckel falten für kleine Überraschungen

Hallo Bastelwastel, heute das große Finale: eine Origami Schachtel mit Deckel. Die eignet sich natürlich prima für Sachen, die wirklich erstmal unentdeckt bleiben sollen oder auch zerbrechlicher sind (wenn man zusätzlich Füllmaterial verwendet). Die Herstellung dieser Papierschachtel dauert zwar etwas länger als die der Papiertüte, ist aber überschaubar im Aufwand. Außerdem benötigst Du wieder nur…

Anleitung Papiertüte falten mit frau friemel

Papiertüte falten ohne Kleben – perfekt für einen DIY Adventskalender

Hallo Faltmeister, heute kommt auch schon die zweite originelle Geschenkverpackung aus Papier. Diese Origami Papiertüten sind so einfach zu machen, dass Du auch ohne viel Zeitaufwand 24 Stück falten kannst und so einen ganz wunderbaren selbstgemachten Adventskalender zaubern kannst. Auch Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten sind in den DIY Papiertüten gut verstaut. Lass uns gemeinsam eine…