Makramee Blatt knoten als Herbstdeko

Makramee-Blatt knoten und Makramee-Herbstdeko selber machen

Lieber Bastelwastel, nun sind wir endgültig im Herbst angekommen und vor allem die Regentage laden noch mal so richtig zum Basteln ein. Für einen gemütlichen Bastelnachmittag ist dieses Makramee-DIY richtig gut geeignet. Denn wenn das „Drinnen“ zum Lebensmittelpunkt wird, darf die passende Dekoration natürlich nicht fehlen. Ich zeige Dir, wie Du Makramee-Blätter knoten und diese…

Hängeampel mit Korb gestalten

Makramee-Körbe gestalten: Hängeampel und Wanddeko

Lieber Bastelwastel, Makramee und schöne Körbe sind meine aktuellen Deko-Lieblinge. Deswegen musste endlich eine Kombination aus beiden Welten her. Heute habe gleich zwei Ideen für Dich, wie Du Körben mithilfe von Makramee ganz neue Funktionen geben kannst. Zum einen basteln wir gemeinsam eine einfache Hängeampel, die Du in nicht mal 10 Minuten fertig geknotet hast…

Kunstharz Schmuck selber machen

Kunstharz gießen und individuelle Schmuckanhänger selber machen

#Werbung Hallo Bastelwastel, schon seit Längerem interessiert mich das Thema Kunstharz bzw. Resin brennend. Vielleicht kennst Du auch diese schönen Untersetzer mit Farbverlauf oder andere Dekostücke. Für mich war das Material aber vor allem für eine andere Sache sehr spannend, nämlich für die Herstellung meiner eigenen Schmuckanhänger. Wenn Du frau friemel schon ein wenig länger…

DIY Makramee-Wandbehang für Anfänger

DIY Makramee-Wandbehang für Anfänger

Lieber Bastelwastel, ich habe inzwischen viele Makramee-Projekte umgesetzt, aber ein Makramee-Wandbehang war noch nicht dabei. Vor einiger Zeit bekam ich dann aber doch Lust, auch mal so ein klassisches Makramee-DIY umzusetzen und habe einen kleinen feinen Makramee-Wandbehang geknüpft. Du musst für diesen nur 3 Knoten lernen und die Umsetzung geht auch relativ schnell. Damit ist…

Serviettenringe basteln und Stoffservietten färben mit Shibori

Serviettenringe basteln und Stoffservietten mit Shibori gestalten

Lieber Bastelwastel, der Sommer ist für mich die beste Shibori-Färbezeit und Makramee geht sowieso immer. Also habe ich heute ein DIY-Projekt für Dich, was beides perfekt verbindet: selbstgestaltete Servietten mit den passenden Serviettenringen. Ein weiteres Plus ist, dass sowohl die Shibori-Servietten als auch die Makramee-Serviettenringe richtig gute Anfängerprojekte in ihrer Kategorie sind und der Materialaufwand…